BAmbous Resozialisierung

Bambou ist eine Hündin die schon etwas länger bei mir im Training ist. Sie hat anfangs sehr aggressiv auf andere Hunde reagiert. Dieser Tag war ein toller Durchbruch. Zu Beginn des Tages, musste ich Bambou noch mit einem Maulkorb sichern, da ich noch nicht sicher stellen konnte, dass sie einen der anderen Hunde attakiert. Im Lauf des Tages hat sie sich so enorm entwickelt, dass sie ohne Maulkorb dabei sein konnte. Am selben Tag, hat sich zusätzlich Kontakt zu anderen Hunden im Park gehabt und sich super geschlagen. Es liegt noch ein kleiner Weg vor ihr, aber die Schritte die sie macht sind momentan riesig. Ich freue mich so für sie!

Workshop Körpersprache und Kommunikation von Hunden


erste hilfe Workshop für Hund und halter


Jumbo ist ein DSH - HH-Mix im Training. Jumbo hat schon mehrfach in verschiedenen Situationen seine Besitzer schwer gebissen. Im Training gab es wiederholt Situationen, in denen Jumbo versucht hat zuzubeißen. Die Intensität die er dabei gezeigt hat ist massiv. Dieses Video ist entstanden, nachdem ich mit Jumbo schon etwas gearbeitet hatte. Da wir uns hier schon kennen, können wir uns recht gut einschätzen. Zu sehen ist gehemmt aggressives Verhalten. Heißt, die Aggression die hier zu sehen ist, ist für Jumbos Verhältnisse sehr gering. Im ersten Video greife ich nach dem Halsband, woraufhin Jumbo sich von sich aus auf die Seite wirft und zeitgleich in den Handschuh meiner linken Hand beißt und festhält. Bei den Videos handelt es sich um das Ende aus einer Eskalationsserie, nach der Jumbo kein aggressives Verhalten mehr zeigt und bereit ist, mir entspannt zu folgen.